Hobby-Trio-Mixed Frankenberg

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 29.07.2023
Ganztägig

Veranstaltungsort
Sparkassen-Beach-Arena

Kategorien


Vierte Auflage Hobby-Mixed-Turnier in der Sparkassen Beach-Arena

Frankenberger Beachvolleyballer laden zum Mitspielen ein

Die Frankenberger Beachvolleyballer laden nach drei Jahren Zwangspause zu ihrem nächsten Hobby-Mixed-Turnier für Ende Juli ein. Nach der großen Resonanz bei den ersten drei Turnieren (vor Corona) erfährt das Mixed-Turnier eine Neuauflage.

Eingeladen sind Familien, Schulen, Firmen, Ämter – überhaupt alle Beachvolleyball-Freunde, die zusammen einen abwechslungsreichen Turnier-Tag mit Pritschen und Baggern in der „Sparkassen-Beach-Arena“ verbringen wollen, wobei Spaß und Spiel im Vordergrund stehen.

Um vor allem Neueinsteigern und Jugendlichen den Einstieg in die Sand-Variante zu erleichtern, wird mit Regelerleichterungen gespielt. So dürfen grundsätzlich alle Ballberührungen im Pritschen erfolgen. Nur der Lob, eine Angriffsfinte, bleibt weiterhin verboten.

Gespielt wird in Dreierteams, wobei eine Mannschaft aus bis zu sechs Spieler/innen bestehen darf, so dass frei gewechselt werden kann. Es muss immer mindestens eine Frau auf dem Spielfeld stehen. Maximal ein aktiver Spieler/in darf in dem Dreierteam spielen. Jugendliche U17 und jünger sind davon nicht betroffen, so dass auch reine Jugend- oder Schulmannschaften daran teilnehmen können.

„2017 waren es zwei, 2019 dann schon fünf Familien-Teams, die am Hobby-Turnier teilgenommen haben. Für 2023 erhoffe ich mir, dass sich dieser Trend fortsetzt und sich noch viel mehr Familien trauen, mit ihren Kindern oder Eltern anzutreten!“ so der Abteilungsleiter der Volleyballer Claus Bradschetl. 

Turnierbeginn wird am Samstag, 29. Juli etwa gegen 10 Uhr sein, abhängig von der Anzahl der Teammeldungen. Weitere Infos zum Turnier finden sich unter www.beach-n-fun.de. Anmeldungen werden ab sofort mit einem kreativen Teamnamen unter uweburkard@beach-n-fun.de entgegengenommen.

Foto (Quelle: Uwe Burkard)

4657 Volle Hütte beim Hobby-Trio-Mixed 2019