Frankenberg Männer gewinnen Nachholspiel gegen MT Melsungen

Die Männermannschaft des TSV Hessen 1848 Frankenberg konnte auch den Nachholspieltag in Melsungen erfolgreich gestalten. Mit 3:1 entschieden die „Hessen“ das schwere Spiel gegen den direkten Verfolger für sich. Nach einem erfolgreichen ersten Satz (19:25) folgte ein durchwachsener zweiter Satz mit einigen Kommunikationsproblemen, die zum Satzverlust (25:23) führten. Doch in den folgenden Durchgängen stimmte wieder die Feinabstimmung, so dass sich die Frankenberger gegen starke Melsunger knapp durchsetzen konnten. Sie machten einen wichtigen Schritt zur Erhaltung des zweiten Tabellenplatz und haben beim letzten Spieltag zu Hause alles selbst in der Hand.

Für die „Hessen“ spielten: Christian Backhaus, Patrick Burkard, Markus Langguth, Florian Menzel, Viktor Münch, Rico Naumann, Sergej Prima und Dominik Seibel

MT 1861 Melsungen : TSV Hessen 1848 Frankenberg 1 : 3 (-19,+23,-22,-23)