Frankenberger Zweite siegt in Kassel

Landesliga Nord Frauen

TSV Hessen 1848 Frankenberg

FSV Bergshausen : TSV Hessen 1848 Frankenberg

Die Landesliga-Frauen des TSV Hessen 1848 Frankenberg mussten am Wochenende pausieren. Der für Samstag angesetzte Spieltag in Bergshausen musste wegen einer Terminüberschneidung verlegt werden. Nachgeholt wird das Spiel gegen den FSV nun am 23. März.

 

Bezirksliga Nord Männer

TSV Hessen 1848 Frankenberg

MT Melsungen : VSG Kassel/Wehlheiden 3 : TSV Hessen 1848 Frankenberg

Auch der Spieltag in Melsungen musste verschoben werden. Nach einem Defekt der Heizungsanlage in der Sporthalle der Gesamtschule, wurde die Halle gesperrt, so dass keine Spiele stattfinden konnten. Nachgeholt wird der Spieltag am 7. oder 8. März.

 

Kreisklasse Nordwest Frauen

TSV Hessen 1848 Frankenberg 2

ACT Kassel 2 : TSV Hessen 1848 Frankenberg 2                  2 : 3 (+22,-26,-9,+17,-9)

Die 2. Frauenmannschaft des TSV Hessen 1848 Frankenberg trat am Wochenende auswärts in Kassel an. Im 1. Satz spielte die Mannschaft unsicher und unkonzentriert. Trotz guter Angriffe von Melina Bauer und Amelie Bornscheuer mussten sich die Spielerinnen mit 22:25 geschlagen geben. Im 2.Satz starteten sie mit sicheren Annahmen, sowie präzisen Angriffsschlägen. Den hart umkämpften Satz holten sich die Frankenbergerinnen mit 28:26.

Fast fehlerloses Spielen und hohe Konzentration waren Grundlage für das 25:9 im dritten Durchgang. Leider konnte das von Andrej Rilski betreute Team das Niveau nicht halten und erwischte einen schlechten Start in den 4. Satz. Den Rückstand konnten sie trotz stärkerer Schlussphase nicht mehr aufholen und mussten sich mit 25:17 geschlagen geben. Im Tie-Break wuchs das TSV-Team noch einmal über sich hinaus und kämpfte verbissen um jeden Ball. Belohnt wurde der Einsatz mit dem 15:9 Sieg.

Foto (Quelle: Andrej Rilski)

h.v.l.: Anna-Pauline Cronester, Nina Schneider, Vewronika Herbst, Melina Bauer, Lena Breitenbach v.v.l.: Amelie Bornscheuer, Zeynep Kizilarslan, Andrej Rilski