Frankenbergerinnen wollen mit zwei Siegen Klassenerhalt in der Landesliga feiern

Ein ereignisreiches Wochenende wartet auf die zahlreichen Volleyball-Fans im Landkreis. Bei vier Heimspieltagen sollte für jeden Interessierten etwas dabei sein.

Die erste Frauenmannschaft des TSV Hessen 1848 Frankenberg erwartet am Samstag zu Hause die Teams aus Kassel und Freigericht. Zusammen mit ihren Fans wollen die TSV-Spielerinnen den Klassenerhalt in der Landesliga feiern.

In Bad Arolsen ist erneut ein „Großkampftag“ angesagt! Alle drei Mannschaften sind wieder zeitgleich in der Großsporthalle aktiv. Ein Muss für jeden Fan der Arolserinnen, zumal es für die Zweite des VfL um Meisterschaft und Aufstieg in der Kreisliga geht. Das Kreisliga-Team des TSV Battenberg reist zum Derby nach Bad Arolsen. Die anderen Frankenberger Teams, Bezirksliga Männer und Kreisklasse Frauen, legen vor dem letzten Spieltag eine Regenerationspause ein.

Landesliga Nord Frauen

Samstag, 14.03.2020 15.00 Uhr Burgwaldschule Frankenberg

TSV Hessen 1848 Frankenberg : TV Jahn Kassel + DJK Freigericht

Den kommenden Samstag wollen die Landesliga-Frauen des TSV Hessen 1848 Frankenberg feiern, am besten mit zwei Siegen vor heimischer Kulisse. Beim letzten Heimspiel für diese Saison müssen erneut einige Ausfälle kompensiert werden. Daher wird es eher schwer werden, den Überraschungserfolg am ersten Spieltag als Aufsteiger gegen den Oberliga-Absteiger TV Jahn Kassel zu wiederholen. Gegen den designierten Absteiger DJK Freigericht rechnet man sich aber gute Chancen aus, den Auswärtssieg zu wiederholen. Über den Klassenerhalt können die Frankenbergerinnen schon stolz sein. Doch um Platz 5 zu halten, müssen noch einige Punkte geholt werden. Los geht es mit dem ersten Spiel um 15.00 Uhr in der Sporthalle der Burgwaldschule.