Qualifikation zur Hessischen Meisterschaft U12-männlich in Neuenhaßlau

Ihren ersten Einsatz hatten die U12-Jungen des TSV Hessen 1848 Frankenberg am letzten Wochenende in Neuenhaßlau. Bei den Nordhessischen Meisterschaften zeigten die von Thomas

Ochse betreuten jüngsten TSV-Spieler, dass sich der Einsatz in den älteren Altersklassen gelohnt hat. Mit der dort erworbenen Erfahrung und Spielpraxis gelang den Frankenbergern sogar der Sprung aufs Podest.

Ein gelungener Einstand ins Turnier gelang gleich im ersten Spiel gegen den TV Biedenkopf 3. Mit druckvollen Aufschlägen holte man sich den Sieg mit 25:12 und 25:9. Die Begegnung gegen die DJK Freigericht war dann schon umkämpfter. Doch guter Spielaufbau und platzierte Angriffsbälle von Lennard Weidenkeller brachten auch hier einen Sieg mit jeweils 25:21. Damit war das Halbfinale und die Qualifikation zur Hessischen Meisterschaft schon erreicht. Doch konnte man bei der 0:2 Niederlage gegen den TV Biedenkopf nicht an die zuvor gezeigten Leistungen anknüpfen.

Ganz anders dann aber das kleine Finale. Gegen die Gastgeber zeigten sich Ben Vollmar und Hannes Ochse noch einmal von ihrer kämpferischen Seite. Beide waren flink in der Abwehr unterwegs, und holten mit druckvollen Aufschlägen und einigen klug gesetzten Angriffsbällen viele Punkte. So war der Sieg mit jeweils 25:17 eine sichere Sache. Völlig verdient standen die Frankenberger Jungs am Ende auf dem Podest und freuten sich über Bronze.

Für Frankenberg spielten: Hannes Ochse, Ben Vollmar und Lennard Weidenkeller

Den Turniersieg holte sich die SG Rodheim mit einem 2:0 gegen den TV Biedenkopf.

Nordhessen-Meisterschaften U12-männlich

1. SG Rodheim 1

2. TV Biedenkopf 1

3. TSV Hessen 1848 Frankenberg

4. TG Neuenhaßlau

5. TV Biedenkopf 2

6. DJK Freigericht

7. – 13. ASV Reichenbach, TV Biedenkopf 3, TV Waldgirmes, Hünfelder SV, SV Kaufungen 1 + 2, SG Rodheim 2

Foto (Quelle: Thomas Ochse)

Die Bronze-Medaillengewinner v.l.: Hannes Ochse, Lennard Weidenfeller, Ben Vollmar