TSV-Spielerinnen Frauen 2 souverän gewonnenen am Sonntag in Kassel.

Die Frankenberger Zweite startete am Sonntag in Kassel. Trainer Andrej Rilski hatte in den letzten Wochen eine Umstellung im Läufersystem trainiert. Das setzten seine Schützlinge schon prima um, so dass sich das Spielverhalten deutlich verbesserte. Obwohl nur mit sieben Spielerinnen angereist, spielte die Mannschaft in allen drei Sätzen ruhig, motiviert und sehr konzentriert.

Die starken Aufschlagsserien von Veronika Herbst, Zeynep Kizilarslan und Melina Bauer brachten schnell Ruhe und Sicherheit in das Spiel. Zudem wurde Wehlheiden durch präzise Angriffe von Paula Beaupain und Pauline Cronester immer wieder unter Druck gesetzt. Insgesamt zeigten die TSV-Spielerinnen bei den drei souverän gewonnenen Sätzen (25:9; 25:13; 25:14) eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Es spielten: Melina Bauer, Paula Beaupain, Lena Breidenbach, Anna Pauline Cronester, Veronika Herbst, Zeynep Kizilarslan, Nina Schneider

Kreisklasse Nordwest Frauen

TG Wehlheiden 3 : TSV Hessen 1848 Frankenberg 2 0 : 3 (-9,-13,-14)