2. Spieltag der Bezirksliga U14-weiblich

Bezirksliga U14-weiblich

Eine gelungene Vorstellung boten die U14-Mädchen des TSV Hessen 1848 Frankenberg auch vor heimischem Publikum. Nach Platz 2 beim ersten Spieltag in Homberg knüpften die Schützlinge von Trainer Marco Lenz an die guten Leistungen an und landeten am Ende auf einem guten dritten Platz.

Zum Auftakt erwischten die Gastgeberinnen einen schwachen Start, verloren den ersten Satz unglücklich mit 24:26 und auch den zweiten mit 19:25 gegen Homberg. In der Folge aber wusste sich das Team zu steigern und kämpfte sich in den nächsten Spielen nicht nur in den Tie-Break, sondern holte sich jeweils mit 2:1 auch den Sieg.
Im Spiel gegen den TSV Spangenberg überzeugte vor allem Veronika Herbst, die mit druckvollen Aufschlägen viele Punkte einspielte. Mit 15:10 ging der entscheidende dritte Satz verdient nach Frankenberg. Auch in dem heiß umkämpften Spiel gegen den Tuspo Nieste musste der dritte Satz die Entscheidung bringen. Hier lief Johanna Schakel zur Höchstform auf, brachte mit einem guten Spielaufbau viel Sicherheit in die Mannschaft und schloss oft mit gelungenen Angriffsschlägen zugunsten der Frankenbergerinnen ab. Belohnt wurde der große Kampfgeist in dem ausgeglichenen Spiel mit dem 15:13 Sieg.
Gegen Tabellenführer MT Melsungen konnten die TSV-Mädchen lange Zeit gut mithalten, mussten sich dann aber letztlich mit 20:25 und 21:25 geschlagen geben. Trainer Marco Lenz zeigte sich mit Ergebnis und Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden: „Vor allem die jüngeren U12- und U13-Spielerinnen haben sich nahtlos in das Mannschaftsgefüge eingefügt und schon gut mitgespielt. Das hat heute allen viel Spaß gemacht!“  

Für Frankenberg spielten: Franka Beaupain, Amelie Bornscheuer, Mia Gaydos, Veronika Herbst, Marit Landau, Johanna Schakel und Lara Tripp.

 

Frankenberg (br)