Erfolgreiche Revanche: Frankenberg gewinnt Kreisliga-Derby in Korbach

Kreisliga Nordwest Frauen

TSV 1850/09 Korbach : TSV Hessen 1848 Frankenberg   1 : 3 (-21,-12,+21,-20)

TSV 1850/09 Korbach : MT 1861 Melsungen                     0 : 3 (-18,-15,-15)

Mit viel Selbstbewusstsein und Motivation fuhr die Mannschaft um Trainer Marco Lenz zum Derby nach Korbach. Die Frankenbergerinnen kamen gut in das Spiel hinein und konnten durch gute Angriffe der Mittelblockerinnen Patricia Dannler und Mia Reiser schnell in Führung gehen. Trotz  einiger Absprachefehler konnte der Satz mit 25:21 gewonnen werden.

Motiviert durch den guten Auftakt trauten sich die Frankenbergerinnen im zweiten Satz noch mehr zu und spielten die Lücken der Gastgeber mit gelungenen Angriffen an. Somit ging der Satz mit 25:12 klar an die Gäste.

Im dritten Satz fehlte es dann an Konzentration und Absprache. Trotz großem Einsatz von Zuspielerin Leonie Mandel, die viele schlechte Annahmen noch im Spiel hielt, ging der Durchgang mit  25:21 an die Gastgeberinnen.

Durch gute Annahmen von Libera Anna Dudeck wurde das Aufbauspiel im vierten Satz aber wieder sicherer, so dass mit starken Angriffen viele Punkte erzielt werden konnten. Die Sicherheit kam wieder zurück ins Team. Durch eine Aufschlagserie von Außenangreiferin Laura Bradschetl hatte sich Frankenberg zusätzlich einen Vorsprung erspielt, den man bis zum 25:20 Sieg nicht mehr abgab.

„Das war eine verdiente und gelungene Revanche für das verkorkste Meisterschaftsspiel im  März“, so der sichtlich zufriedene Trainer Marco Lenz. Durch diesen Sieg machte der TSV Hessen 1848 Frankenberg einen großen Schritt in der Tabelle und liegt nun mit einem Spiel weniger hinter MT Melsungen auf dem zweiten Platz der Kreisliga.

Frankenberg trat in folgender Besetzung an: Laura Bradschetl, Patricia Dannler, Fatemeh Darvishan, Anna Dudeck, Ina-Victoria Giss, Laura Hallmann, Marie-Theres Junk, Zeynep Kizilarslan, Leonie Mandel, Mia Reiser und Aliya-Nova Rutsch.

Frankenberg (br)